top of page
Bremen Marktplatz.jpg
10-29_Zuschnitt_web-1024x683.jpeg

Jonas Schmid

Partner

Jonas ist 2020 als Consultant zu +Rasmussen gekommen und ergänzt seit Dezember 2022 den Partnerkreis unseres Unternehmens. Er ist insbesondere für die Entwicklung unserer Academy und der zugehörigen Entwicklungs-Programme zuständig.

Email

Office

Bremen

Schüsselkorb 19, 28195 Bremen, Deutschland

  • LinkedIn

Über mich

Nach dem Abschluss seines Masterstudiums in Wirtschaftspsychologie an der Universität Bremen und einem Auslandssemester in Kanada ist Jonas zu +RASMUSSEN gekommen. In seiner Masterarbeit hat sich Jonas mit der Veränderung von Führung und Führungsrollen während der Covid19-Pandemie befasst.

 

Vor seiner Tätigkeit als Consultant und Trainer hat Jonas Erfahrungen im HR in einem namenhaften deutschen Konzern gesammelt, im Online-Marketing in einem Münchener Start-Up sowie im Projektmanagement in der Flugzeugindustrie.

 

Jonas ist spezialisiert auf das Delivery von Trainings für (Top-)Führungskräfte, agilem Management & agilen Methoden sowie zertifizierter Design Your Own Career Trainer. Darüber hinaus ist er als OKR Trainer & Coach zertifiziert und befindet sich derzeit in Weiterbildung als Mediator, um unsere Kunden bei Themen zum Umgang und zur Bewältigung mit Konflikten beraten zu können.


Weitere Fakten: Jonas spielt und schaut gerne American Football und macht Calisthenics, er also immer für eine sportliche Diskussion zu haben. Außerdem probiert Jonas gerne neue Sachen aus, nimmt Gesangsunterricht oder geht im Sommer mit Freunden surfen.

bottom of page

top of page
Bremen Marktplatz.jpg
10-29_Zuschnitt_web-1024x683.jpeg

Jonas Schmid

Partner

Jonas joined +RASMUSSEN as a consultant in 2020 and has been a partner at our company since December 2022. He is particularly responsible for the development of our Academy and related development programs.

Email

Department

Bremen

Schüsselkorb 19, 28195 Bremen, Germany

  • LinkedIn

About Me

After completing his Master's degree in Business Psychology at the University of Bremen and a semester abroad in Canada, Jonas joined +RASMUSSEN. In his master's thesis, Jonas dealt with the change in leadership and leadership roles during the Covid19 pandemic.

Before working as a consultant and trainer, Jonas gained experience in HR in a major German corporation, in online marketing in a Munich start-up and in project management in the aircraft industry.

Jonas specializes in the delivery of trainings for (top) managers, agile management & agile methods and is a certified Design Your Own Career trainer. Additionally, he is certified as an OKR Trainer & Coach and is currently undergoing further training as a mediator to be able to advise our clients on how to deal with and overcome conflicts.

Other facts: Jonas loves to play and watch American football & do Calisthenics, so he’s always up for a sports discussion. Jonas also enjoys trying out new things, taking singing lessons or going surfing with friends in the summer.

bottom of page