top of page
Bremen Marktplatz.jpg
philip.jpeg

Dr. Philip Cordes-Berszinn

Partner

Philip ist Transformationsberater und Führungskräftetrainer mit akademischem Hintergrund im Bereich "Dynamic Capabilities of Organizations". Als Partner bei Plus Rasmussen verantwortet er das Design und die Umsetzung von Transformations- und Führungskräfteentwicklungsprogrammen.

Email

Office

Bremen

Schüsselkorb 19, 28195 Bremen, Deutschland

  • LinkedIn

Über mich

Philip verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Transformationsmanagement und Führungskräfteentwicklung. Sein Fokus liegt auf dem Design von partizipativen Transformationsprozessen sowie der Vermittlung von Methoden, Kompetenzen und der Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte aller Ebenen. Zu seinen Themenfeldern gehören Strategie, Führung, Organisationsentwicklung, Change Management, gesundes Wachstum und Unternehmenstransformation. Er ist ein Experte für moderne Führungskulturen, partizipative Strategieentwicklung und agile Transformation und hat erfolgreich Veränderungsprozesse und Führungskräftetrainings in zahlreichen Projekten für Kunden wie Merck, Daimler, Valeo, Allianz, pronova BKK, Gasnetz, Johannesbad oder IHK Dresden geleitet.

 

Als Autor des Buches "Dynamic Capabilities" (Palgrave 2013) hat Philip seine Expertise im Bereich der Veränderungsfähigkeit von Organisationen gezeigt und wurde dafür mit Auszeichnung promoviert. In seiner Rolle als Berater und Coach konzentriert er sich darauf, Transformationsprozesse zu gestalten, Führungsleitbilder und -kulturen zu entwickeln sowie ganzheitliche Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung und agile Reorganisation voranzutreiben. Er hat umfangreiche Erfahrungen in der innovativen Strategieentwicklung gesammelt und erfolgreich Transformations- und strategische Umstrukturierungsprojekte durchgeführt. Darüber hinaus bietet er Trainings und Workshops zur Transformation an, die sich auf Themen wie transformationale Führung, Grundlagen der Führung, agile Methoden und Arbeitsweisen oder Veränderungsmanagement konzentrieren.

 

Qualifikationen:

  • Ph.D. mit Auszeichnung: Strategic Management & Organizational Development, Jacobs University

  • Diplom in Wirtschaftswissenschaften, Universität Bremen  

  • OKR Master & Train-the-Trainer Certified at Workpath

  • 5 Jahre New Leadership Coaching (Specht Emotional Balancing)


Sonstige Fakten: Leidenschaft für Musik und Auftritte mit eigener Band in ganz Deutschland.

bottom of page

top of page
Bremen Marktplatz.jpg
philip.jpeg

Dr. Philip Cordes Berszinn

Partner

Philip is a transformation consultant and leadership trainer with an academic background in "Dynamic Capabilities of Organizations". As a partner at Plus Rasmussen, he is responsible for the design and implementation of transformation and leadership development programs.

Email

Department

Bremen

Schüsselkorb 19, 28195 Bremen, Germany

  • LinkedIn

About Me

Philip has more than 10 years of experience in transformation management and leadership development. His focus is on the design of participative transformation processes and the teaching of methods, skills and personal development for managers at all levels. His areas of expertise include strategy, leadership, organizational development, change management, healthy growth and corporate transformation. He is an expert in modern leadership cultures, participative strategy development and agile transformation and has successfully led change processes and leadership training in numerous projects for clients such as Merck, Daimler, Valeo, Allianz, pronova BKK, Gasnetz, Johannesbad and IHK Dresden.

 

As the author of the book "Dynamic Capabilities" (Palgrave 2013), Philip has demonstrated his expertise in the area of organizational change capabilities and was awarded a doctorate with distinction for his work. In his role as a consultant and coach, he focuses on shaping transformation processes, developing leadership models and cultures, and driving holistic strategy development, organizational development and agile reorganization. He has extensive experience in innovative strategy development and has successfully implemented transformation and strategic restructuring projects. In addition, he offers transformational training and workshops focusing on topics such as transformational leadership, leadership fundamentals, agile methods and ways of working or change management.

 

Qualifications:

  • Ph.D. with distinction: Strategic Management & Organizational Development, Jacobs University

  • Diploma in Economics, University of Bremen  

  • OKR Master & Train-the-Trainer Certified at Workpath

  • 5 years New Leadership Coaching (Specht Emotional Balancing)



Other facts: Passion for music and playing with his own band all over Germany.

bottom of page